Montag, 20. August 2012

es gibt noch soviel zu tun...


oh man, letzter Blogeintrag vom 5.juni...
wir sind hier echt ein bisschen nachlässig geworden.
Gut, dass wir die Welt nicht mit einem neuen (fashion)Blog erobern wollen, sondern mit Punkrock .
Denn im Gegensatz zu dem Anschein den Blog und Livekalender vermitteln, sind wir trotz Hitze und  allgemeiner Sommerpause recht fleißig.
Wir sind schon seit geraumer Zeit mit dem Einsingen beschäftigt. Konkret heißt das, dass Philip nur noch 3 Songs mit seinem schönen Stimmchen veredeln muss. Dann kommt noch eine Priese Phil  und eine Priese Andy. Abgeschmeckt wird das Ganze dann mit paar Chören und Gang-Shouts, bei welchen wir auch auf eure Hilfe bauen. Dazu folgt noch bei Zeiten ein Aufruf.

Das mit den Gesangsaufnahmen ist ja immer so eine Sache. Im Grunde ist das der spannendste Schritt beim Aufnahmeprozess. Die Vocals machen den Song erst zum Song! Erst dann lässt sich wirklich die wahre Qualität erkennen.
Jedoch ist der Gesang beim Aufnehmen auch mit unter das schwierigste „Instrument“. Bei Drums, Bass und Gitarren hat man verhältnismäßig wenige Variationsmöglichkeiten. Wenn der Sound erstmal gefunden ist lässt sich ziemlich leicht feststellen, ob der Aufnahme-Take stark oder rotz war.
Bei den Gesängen jedoch gibt es unzählige Variationsmöglichkeiten und zu beachtende Details     (z.b. welche Stimmung will man vermitteln), die man alle gegeneinander Probe hört.
So sieht eine normale punchersplant-Aufnahmesession so aus, dass Philip einsingt und währenddessen Teile der Band auf dem Bett liegen und mithören. Anschließend wird entschieden welche Version hui oder pfui war. Ihr seht wir machen nichts halbherzig ;)

Das ist auch der Grund weswegen wir uns leider dazu entscheiden mussten den Releasetermin für HOW TO ESCAPE nach Hinten zu verlegen. Wir wollten ja eigentlich die Platte bereits im November veröffentlichen. Aber wir haben leider die ganzen Arbeit an diesem Großprojekt etwas unterschätzt. Es gibt noch soviel zu tun und wir wollen auf gar keinen Fall irgendwelche Abstriche machen.
Daher stellte sich die Frage, hetzten wir jetzt um den Zeitplan einzuhalten oder verschieben wir den Releasetermin und machen alles weiter mit Herz und voller Leidenschafft. Wir haben uns für letzteres entschieden. Daher wird die Platte im Frühjahr veröffentlicht werden.

Immerhin können wir aber schon vermelden, dass das HOW TO ESCAPE Artwork vollendet ist! Paloma  hat wunderbare Arbeit geleistet hat!!!
Ihr könnt euch auf einen sehr sehr schicke Platte freuen!
Wir proben auch wieder, da wir ja im Herbst das ein oder andere Konzert spielen werden. Detaillierte Ankündigungen hierzu folgen. Das erste Konzert wird am 8. September an den Ebersberger Kulturtagen stattfinden. Auch vormerken müsst ihr euch unbedingt die Releaseparty von unseren Freunden von SCREED am 26. Oktober. Wir dürfen mitfeiern und werden zusammen mit STRAIGHTLINE die Jungs lautstark abfeiern. Wir freuen uns wie Bolle mal wieder live loszuknüppeln!!!

Bis hoffentlich bald!
Genießt die Sonne!

Ahja der blog wird wieder mehr gepflegt...versprochen



Keine Kommentare: