Dienstag, 3. Januar 2012

Neues Jahr, Neues Album


Gestern gingen sie also los: Die Aufnahmen für unsere neues Album – HOW TO ESCAPE!

Sorry für den Pathos (nein, das ist kein Brotaufstrich).

Die ersten Stunden des Recording-Prozesses zeichnen sich nicht zwingend durch ihre Bequemlichkeit aus. Schleppen, Aufbauen und Umstellen… das ganze dazu noch mit peinlich genauer Millimeterarbeit. Aber es soll ja am Ende auch nach was klingen.

Auf unseren Sänger, Aufnahmeleiter, Ton-Mischer, Motivationskünstler und Putzfrau in Personalunion kommt dabei am meisten Arbeit zu. Bis das alles verkabelt war, was ihr auf den Fotos seht, sind dem Schlagzeuger noch mehr graue Haare gewachsen (und das wird im Laufe der Aufnahmen wahrscheinlich auch noch exponentiell steigen).

Und bis dann noch der Sound endgültig gefunden ist, gehen noch mal ein paar Stunden ins Land. Aber so ist das eben – muss ja. Und der Lohn ist am Ende ein Schlagzeug-Klang von dem wir schon jetzt sehr begeistert sind. Und wir alle wissen ja: Eine solide Basis ist die sicherste Grundlage für ein tragendes Fundament.

Zwei Songs sind bisher im Kasten. Der eine hat noch keinen Namen und der andere nur einen vorläufigen. Aber das kriegen wir auch noch hin. Denn schon Helmut Kohl wusste: Wichtig ist was hinten rauskommt.

So, das war’s für heute. Wir halten euch auf dem Laufenden – bestimmt auch mal mit weniger Phrasen. Demnächst stellen wir auch mal ein Audio- oder Videoschnipsel hoch. Dumme Witze inklusive !

Keine Kommentare: