Donnerstag, 1. März 2012

Melodiegitarren: CHECK! Und zwar sowas von...

Erstmal: Scheissegal wer auch immer bei den Grammys gewonnen hat. ANDY hat dieses Wochenende den Punchers Plant Elite-Rekrutenstatus erworben (eine bei uns sehr angesehene Auszeichnung, die man für besonders ehrenhafte Leistungen erhält. Wie z. B. bei -20 Grad im Bus pennen oder eine Nachtfahrt als Beifahrer ohne einschlafen durchzuhalten und auch um 6 Uhr früh noch 'nen schlechten Witz über Angehörige der anderen Bandmitglieder draufzuhaben). Der Grund der Award-Verleihung diesmal: Andy hat sage und schreibe von 1 Uhr Mittags bis 2 Uhr Nachts beim Melodiegitarren Recording durchgehalten, obwohl (und hier kommt der entscheidende Teil!) er am nächsten Morgen ganztags ab 8:00 Laborpraktikum hat und in derselben Nacht noch 12 (!!!) Protokolle schreiben musste. Effektiv war er dann um 5:50 im Bett, aber die Gitarren waren fertig. Huldigt dem tapferen Rekruten und preiset seine Leistungen!

Back to topic: die Melodiegitarren sind nun komplett eingespielt und klingen fantastisch. Nach langem rumprobieren hat sich die Kombination aus Les Paul Classic + 30 Watt Peavy Vollröhrenverstärker + SM57 durchgesetzt. Für die Nerds unter euch: Tolle Obertonverzerrung á la Fender Amps, die sich super vom Rhythmussound des JCM900 Marshall Amps abhebt.

Die Songs nehmen Gestalt an und wir sind gespannt auf die Bassaufnahmen. Beni übt bereits fleißig und wir werden in den nächsten Tagen Soundcheck machen können. Oh und wer uns bei der Vorfinanzierung unseres Albums ein wenig unter die Arme greifen will und zudem keine Lust hat auf die Frühlingsmode bei H&M, dem sei folgender vorzüglicher Merchandiseanbieter empfohlen: http://punchersplant.bigcartel.com/products

Live long and prosper!

Keine Kommentare: