Sonntag, 8. April 2012

Wir brauchen Bass Bass....

Hallo Freunde!

Ich weiß, wir haben seit den Gitarrenaufnahmen schon länger nichts mehr hier von uns hören lassen.

Nun habe ich diesmal die Ehre euch auf den neuesten Stand zu bringen.

Mein journalistisches Talent hält sich zwar in Grenzen und es gibt in dieser Band eindeutig Leute, die dazu mehr befähigt sind, aber ich versuchs einfach mal...


Der Grund, weshalb doch einige Zeit seit dem letzten Update verstrichen ist, ist nicht weil wir etwa untätig oder faul waren, sondern eher, da wir in letzter Zeit mit dem grundsätzlichen Recordingprozess, dem Ausbau der Equalies Studios und den allgemeinen Anforderungen des Alltags zu beschäftigt waren.

Im März haben wir ja mal wieder raus aus dem Studio zwei kleine Ausflüge auf die Bretter dieser Welt gewagt und hatten natürlich sehr, sehr viel Spaß dabei.

So sehr uns das Basteln und Arbeiten im Studio Spaß macht und es wirklich toll ist zu hören wie die Aufnahmen nach und nach mehr Gestalt annehmen, sind wir nichts desto trotz in erster Linie eine Liveband, die von der Leine gelassen werden will, um zu rocken!


Uns haben die beiden Auftritte daher echt wahnsinnig Spaß gemacht und auch das gemeinsame Proben war wirklich eine willkommene Abwechslung vom Aufnahmeprozess.

Auf jeden Fall sind wir jetzt wieder voller Tatendrang zurück in unserem heimeligen, schön eingerichteten Proberau

mstudio und stecken grad mitten in den Bassaufnahmen.

Zum Sound sei nur kurz gesagt, dass auch der Bass dem bisherigen Restsound in nichts nachsteht. Der Beni hat sich einen neuen Amp gegönnt,der einfach wahnsinnig geil klingt.

Bisher laufen die Bassaufnahmen gut, wir kommen trotz Jobs und Alltagsstress gut voran und nutzen jede freie Minute, die sich ergibt! Gerade eben stehen wir bei 7 Songs. Natürlich sind wir bei unserem stetigen Perfektionismus nicht in zwei Tagen damit fertig aber Qualität braucht halt einfach Zeit, Liebe und Zuneigung. Wir geben uns auch Mühe, uns nicht all zu sehr im Detail zu verlieren ;)

Ein wahnsinniger Vorteil vom d.i.y. Aufnehmen ist, dass wir uns wirklich Zeit nehmen können bis wir alle vollkommen zufrieden sind.

So mussten wir bisher noch keine größeren Kompromisse eingehen. Und wenn wir mal externen Input bzw. einen Satz frische Ohren brauchen, steht uns immer unser allseits geliebter Hermann zur Verfügung ,der eh schon fester Bestandteil der Familie Plant ist.

Während Beni fleißig unter den Adleraugen bzw. eher Luchsohren von Philip einspielt, macht sich der Rest auf der Couch breit, spielt Handy, schießt Fotos oder beschäftigt sich mit weiteren Projekten, die

im Zusammenhang mit der Veröffentlichung von „how to escape“ anstehen! Es gibt abseits der Aufnahmen einfach einen Haufen zu tun, wenn man ne Platte rausbringen möchte!


So, genug geschrieben! Das nächste Update kommt wieder schneller! Versprochen!

Bis dahin euch allen eine gute Zeit & vielen Dank fürs Lesen!

Bleibt uns treu!


- andy + der rest der gäng!











Ah ja in
unserem recordingalbum auf facebook gibt’s natürlich immer wieder neue Bilder aus unseren heiligen vier Wänden!

Keine Kommentare: