Dienstag, 11. Oktober 2011

Tour 2011 - 10.10 Hamburg - Rote Flora

Moin zusammen,


wir dachten uns im Rahmen unsere 2011-Tour den Punchers Plant Blogspot noch mal zu reanimieren. Wir werden es wahrscheinlich nicht schaffen tägliche Updates reinzuhauen, da wir alle noch konstante Smart-Phone-Verweigerer sind. Aber wann immer uns ein edler Spender seine Internetverbindung zur Verfügung steht, werden wir euch mit ein paar lauwarmen Worten auf dem neuesten Stand halten.

Erster Tag unserer einwöchigen Europa-Rundreise:

Wir traten den Katzensprung von München nach Hamburg an. Abgesehen von dem idyllischen achtstündigen Dauerregen war es eine angenehme Fahrt. Als wir letzte Woche nach Holzminden gefahren sind standen wir zwei Stunde vor Nürnberg fest - kein Geschenk.


Dass man bei so einer langen Fahrt natürlich auch sehr, sehr früh aufstehen muss und dementsprechend müde ist, erkennt man hier:






Im hohen Norden hatten wir das Vergnügen in der Roten Flora zu spielen. Der Laden hat ein unglaubliches Flair, muss man gesehen haben. Auch wenn es anfangs nicht so aussah (Montag ist jetzt nicht unbedingt DER Konzerttag), kamen doch nach und nach immer Leute. Das entsteht natürlich eine Wahnsinnsfreude, den es gibt nichts frustrierendes, als wenn man 800km fährt und dann vor der anderen Band, dem Mischer und der Barfrau spielt.

Eröffnet haben den Abend Selmore DriveBy aus Hannover und die haben gleich mal gezeigt wie man richtig schön abrockt - geile Show! Wir

durften anschließende unsere Prise Punkrock aufs Hamburger Publikum niederprasseln lassen. Inzwischen hatten sich über 60 Leute in der Roten Flora versammelt und der Raum war voll - es gibt nichts Schöneres! Und es scheint ihnen auch gut gefallen zu haben - da wurde mehrfach mal dezent, mal eher extrovertiert das Tanzbein geschwungen. Und noch mal: Fünf Münchner in Hamburg und dann so eine Stimmung... traumhaft. So durften wir auch noch ein paar Zugaben spielen und hauten noch mal ein paar Klassiker aus den State of Fear-Zeiten raus.


Dabei sah es am Anfang des Abends gar nicht mal so rosig aus. Phils Amp gab schon beim Soundcheck den Geist auf. Wir hoffen aktuell auf eine Schnellreparatur in der Hansestadt. Ersatz bekam er freundlicherweise von den Kollegen aus Hannover.


Abgesehen von diesem kleinen Zwischenfall kann es gerne so weiter gehen. Vielleicht könnte der Regen mal aufhören, aber das es wirklich jammern auf allerhöchstem Niveau.

Gleich geht es weiter nach Göttingen, wo wir im Nörgelbuff schon zum vierten Mal spielen werden. Ist übrigens auch eine Reise in die Heimatstadt unseres Schlagzeugers.

Bis morgen (falls wir an einen Internetanschluss kommen...)

On the road again... I just can't wait to get on the road again...

Keine Kommentare: